Mittwoch, 10. Oktober 2012

es wird heiß!

So, die erste Euphorie hat erst mal einen kleinen Dämpfer erhalten und das ausgerechnet beim Laufen....ein kleiner 10er mit der Trainigsgruppe von Hannes Hawaii stand auf dem Programm, heute morgen um 9Uhr, wer denkt sich da schon Böses? Ist ja noch Morgen, weeeeit entfernt von der Nachmittagshitze....

....weit gefehlt. Wir werden auf dem Queen Highway abgesetzt, und schon beim Aussteigen aus dem Bus läuft einem der Schweiß in Strömen den Rücken hinunter....wassersuchende Blicke auf allen Gesichtern! Zum Glück gibts noch was und dann stellen wir uns alle an eine imaginäre Startlinie....ähm, sind wir nicht irgendwie alle in der Taper-Woche?? Es passiert, was passieren mußte: ein kleines Trainingsrennen! ;-) Wer kann sich dem schon entziehen? Die vorne weg im deutlich unter 5er Schnitt, wir im 5er Schnitt hinterher...die Sonne knallt, die monotone Straße verliert sich irgendwo am Horizont, der Schritt wird viel zu schnell schwer....und ein erster Anflug von Panik stellt sich ein: wie soll ich DAS schaffen am Samstag?

"Nicht denken, sondern laufen!" Das ist meine Devise....und deshalb höre ich ganz schnell wieder auf, über wenns und abers nachzudenken!!

Statt dessen gehe ich nachmittags nochmal im Meer schwimmen, diesmal ist es seeehr bewegt, bei jedem zweiten Atemzug schlucke ich Salzwasser, die Bojen verschwinden immer wieder, langsam pflüge ich mich durch die Wellen ....man kommt sich da plötzlich sehr klein vor im großen weiten Meer!

Die Mühen des Trainingstages wurden aber doch noch belohnt: springende Delphine und Schildkröten am Strand habe ich gesehen und zum Abendessen gab es leckeren Fisch im Hafen! Es ist sooooooo schön hier auf der Insel....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen