Freitag, 12. Oktober 2012

ein Kaffee auf dem Meer!

Wenn man zum ironman nach Hawaii fährt, gehört unbedingt dazu, dass man zum coffee boat hinausschwimmt, einer kleinen Plattform mit großem weithin leuchtendem Segel - dort hält man sich am Rand fest und bekommt einen kleinen feinen Kaffee gereicht, wer mag, auch noch ein Muffin dazu....sehr spassig! :-)

Dann gings weiter durch richtig hohe Wellen, Bojen fast nicht zu sehen, und dabei habe ich viel Salzwasser geschluckt, dazu einige kalte Strömungen, das war sehr anstrengend. Nachmittags wurde dann die Bojenkette aufgereiht, das sah dann schon gleich viel überschaubarer und damit beruhigender aus. Ich habe mir nun doch noch einen Schwimmanzug gekauft, den ich über den Zweiteiler ziehen werde.....denn DAS hier wird mir ganz bestimmt zu kalt!

Nach einem kleinen Mittagsschlaf  auf dem Sofa mit Meeresrauschen im Hintergrund :-) habe ich meine Bags gepackt (das läuft hier alles ein bisschen anders als bei unseren Rennen in Europa) und mich zum Rad checkin aufgemacht: ein Riesentrubel am Pier, ein Durcheinander von Athleten, Zuschauern, Helfern, Fotografen, Promotion..wie auf dem Basar! Aber irgendwie toll.....

Eine Helferin geleitet einen durch die Wechselzone, man hat leider keine Zeit, einen Moment sinnierend am Rad stehen zu bleiben, sich die Laufwege genauer anzuschauen, sich den Standort des Rades zu merken oder gar ein Bild zu machen: Es geht alles sehr schnell, und zum Glück fällt mir kurz vor dem Hinausgehen noch ein, die Luft aus den Reifen ein wenig herauszulassen...also den ganzen Weg wieder zurück! ;-) Auch die Startnummer, die hier in den Laufbeutel gesteckt wird und nicht am Rad bleibt, sorgt für Fragezeichen, zu der die junge Dame erstmal den Chef holen muß....

Aber nun ist alles geschafft, ich genieße noch ein bisschen die Atmosphäre, mache ein Bild von Macca, der vorbeischlendert, und fahre dann ins Hotel: keine laute Pastaparty, sondern Dietmar hat gekocht!

Jetzt ganz schnell ins Bett, meinen Rennbericht gibts nach meiner Rückkehr, aber wir haben ja zum Glück Facebook....:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen